Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Abteilung Bau und Betriebe; Bereich Baupolizei

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum
50 - 100 %
Stellenantritt
1. März 2024
Typ
Stellenangebot

Aufgaben

  • Beratung von Bauherrschaften, Architekten und Planern
  • Kundenanfragen bearbeiten und Erteilen von Auskünften am Schalter und Telefon sowie per E-Mail
  • formelle und materielle Prüfung bei Baugesucheingaben
  • Durchführung von Baubewilligungsverfahren
  • Pflichtkontrollen nach Bauabschluss / Baukontrollen
  • Umsetzung baupolizeilicher Anliegen
  • Mithilfe bei der Lehrlingsausbildung

Erwartungen

  • abgeschlossene bautechnische und/oder kaufmännische Grundausbildung
  • Ausbildung als Sachbearbeiter/-in für Baubewilligungsverfahren oder als Gemeindefachfrau/-fachmann (FAG)
  • Interesse an eigenständiger Arbeit im Baupolizeiverfahren
  • selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise
  • Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
  • Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationskompetenz
  • Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
  • gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • belastbare und teamfähige Persönlichkeit

Wir bieten

  • selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer spannenden Umgebung
  • dynamisches und angenehmes Arbeitsumfeld
  • moderner Arbeitsplatz
  • motiviertes und kollegiales Team
  • Förderung von Aus- und Weiterbildungen

Verfahren

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Daniel Dubach, Bauverwalter, Telefon 062 958 60 25 gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bauundbetriebe@thunstetten.ch.