https://www.thunstetten.ch/de/politikuverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/?action=showdienst&dienst_id=12192
30.11.2021 07:45:35


Adressauskünfte

Zuständige Abteilung: Gemeindeschreiberei
Verantwortlich: Gygax, Franziska

Bürobilder, Bilder Verwaltung, Kartei


Adressauskünfte Einzelpersonen
Sofern ein schützenswertes Interesse glaubhaft gemacht werden kann, erteilen wir auf schriftliches Gesuch hin folgende Auskünfte aus dem Einwohnerregister:

  • Name, Vorname
  • Jahrgang
  • Adresse
  • Zu- / Wegzugsdatum
  • Zivilstand (aber nicht Daten der Zivilstandsänderung)
  • Heimatort
  • Beruf
  • Geschlecht


Es werden weder telefonische noch schriftliche Auskünfte für kommerzielle Zwecke erteilt.

Listenauskünfte
Listenauskünfte bedürfen einem schriftlichen Gesuch an den Gemeinderat.

Kosten
CHF 10.00 / Person. Die Gebühren sind gleichzeitig mit der Anfrage zu bezahlen (Bargeld mitschicken) oder per Vorauskasse auf das Postscheckkonto der Finanzverwaltung Thunstetten, 4922 Bützberg, Konto 49-569-0 einzubezahlen.
Diese Regelungen stützen auf das Datenschutzgesetz vom 19.02.1986. Weitere Regelungen können Sie dem Anhang 1 zum Datenschutzreglement (DSR) der Einwohnergemeinde Thunstetten vom 2. Juni 2004 bzw. Verordnung über Personalieneinzel- und Steuerauskünfte vom 12. Januar 2009 -> Reglemente entnehmen.

Eigene Daten
Die eigenen Daten können mittels Gesuch gesperrt werden. Das Formular können Sie hier herunterladen.


Dokument Gesuch_Datensperre.pdf (pdf, 109.2 kB)

Publikationen

Name Datum Laden
Verordnung über Personalieneinzel- und Steuerauskünfte 23.05.2016 (pdf, 105.1 kB)


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