Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Informationen aus dem Gemeinderat – Sitzung vom 2. Mai 2022

Belagssanierung für den Streckenteil Brunngasse

Die Brunngasse ist in einem schlechten Zustand, welche mit einem Hocheinbau ausgebessert und beseitigt werden kann. Der Gemeinderat hat die Arbeiten für die Sanierung der Strasse vergeben.

Sanierung Pumpwerk Schlossstrasse

Im September 2021 wurden beim Pumpwerk Schlossstrasse die Schmutzwasserpumpen sowie die alten Steigrohre ersetzt. Die Rohrbögen in der Betonwand konnten aufgrund der Zugänglichkeit lediglich gegen den Rost behandelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass diese sehr stark durch Rost beschädigt sind und bereits ein kleines Loch entstand. Wenn nun die Pumpen in Betrieb sind, spritzt es jeweils an die Decke. Damit es aufgrund des Rohrschadens nicht zu einer Leistungsverminderung der Pumpen führt, sollten diese Rohre ersetzt werden. Der Gemeinderat hat dafür einen Nachkredit genehmigt.

Totalrevision Gemeindeordnung

Der Gemeinderat hat die Ziele und die Grobplanung für die Totalrevision der Gemeindeordnung genehmigt. Zudem hat der Gemeinderat die Mitglieder der nicht ständigen Kommission bestimmt. Der Gemeinderat wird laufend über den Stand des Projekts «Totalrevision Gemeindeordnung» informieren.

Ausserordentliche Gemeindeversammlung vom 24. August 2022

Der Gemeinderat hat beschlossen, dass am Mittwoch, 24. August 2022 eine ausserordentliche Gemeindeversammlung stattfindet. Das Hauptthema ist die Kreditbewilligung für die Erschliessung Schorenmatte.



Datum der Neuigkeit 5. Mai 2022