Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Informationen aus dem Gemeinderat – Sitzung vom 10. Januar 2022

Planung

Der Gemeinderat hat in den vergangenen Monaten die Notwendigkeit einer längerfristigen Perspektive festgestellt und dies im Finanzplan für 2022/23 aufgenommen. Dies vor dem Hintergrund des raschen Wandels, des Klimawandels und der zahlreichen Herausforderungen, vor denen die Gemeinde steht. Der Gemeinderat hat dafür einen Planungskredit genehmigt.

Schulraumplanung, Varianten Schulraumaufteilung

Der Gemeinderat beauftragt ein Planungsbüro ein Raumkonzept für die 3.-9. Klassen (Konzentration Schulanlage Byfang, Option Erweiterung 1.-2. Klassen) zu erstellen. Der Kindergarten und die 1.-4. Klassen in Thunstetten bleiben wie heute.

Einbürgerungsausschuss

Der Gemeinderat hat Stephan Häring (Ressort Soziales), Cornelia Imondi (Ressort Sicherheit) und Franziska Gygax (Sekretariat) für den Einbürgerungsausschuss gewählt.

Gemeindeweibel

Der Gemeinderat hat Martin Sigrist als Gemeindeweibel für die Legislaturperiode 2022-2025 wiedergewählt.

Kreditabrechnung Ersatz Informatikanlage Verwaltung

Das Projekt Ersatz Informatikanlage Verwaltung wurde von 2016 – 2021 umgesetzt. Der Gemeinderat hat die Kreditunterschreitung von CHF 97'045.00 zur Kenntnis genommen. Die Abrechnung wird an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 30. März 2022 zur Kenntnis gebracht.

Demission Anlagewart Schützenhaus per 30. Juni 2022

Der Anlagewart des Schützenhauses, Werner Käser, hat die Demission eingereicht. Er gibt sein Amt Ende Juni 2022 ab.



Datum der Neuigkeit 12. Jan. 2022