Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Geburt

Zuständige Abteilung: Gemeindeschreiberei
Verantwortlich: Gygax, Franziska

Kinder


Die Geburt wird via Zivilstandsamt an uns weitergeleitet. Sobald wir die Geburtsmitteilung haben, benötigen wir von den Eltern noch Angaben (Rufname, Konfession, Krankenkasse*). Danach wird das Kind in der Einwohnerkontrolle aufgenommen.

Bei Kindern mit ausländischer Herkunft wird zusätzlich noch der entsprechende Ausländerausweis beim Migrationsdienst des Kantons Bern bestellt. Ein heimisches Dokument (Pass oder Identitätskarte) muss durch die Eltern bei der Botschaft in der Schweiz oder direkt im Ausland beantragt werden.

*Krankenkassenobligatorium
In der Schweiz besteht ein Krankenkassenobligatorium. Informieren Sie sich in unserer Rubrik Krankenkassenobligatorium noch näher darüber.

zur Übersicht