Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Neuerungen zur Abgabe der Steuererklärung

Weiterführende Informationen https://www.sv.fin.be.ch/sv_fin/de/index/navi/index.html

Damit das Online-Ausfüllen der Steuererklärung noch praktischer wird, wurden folgende Neuerungen eingeführt:

Belege können direkt online eingereicht werden. Die Steuererklärung kann vollständig elektronisch freigegeben und abgegeben werden. Das Einsenden der Freigabequittung entfällt. Diese neuen Dienste kann nutzen, wer die Steuererklärung mit TaxMe-Online ausfüllt und sich in BE-Login registriert und angemeldet hat.

Personen, welche die Steuererklärung mit TaxMe-Online ohne BE-Login ausfüllen, müssen die unterschriebene Freigabequittung mit den verlangten Belegen weiterhin einsenden.

Steuerpflichtige Personen, die noch kein BE-Login haben, können sich mit den Angaben auf dem Brief zur Steuererklärung bei BE-Login sofort registrieren. Informationen dazu entnehmen Sie dem Flyer.


Dokument Information_Steuererklarung_2018.pdf (pdf, 270.8 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Jan. 2019