http://www.thunstetten.ch/de/aktuellesh/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=432951&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.06.2018 05:57:47


Zukünftiges Schulmodell Sekundarstufe I in Thunstetten

Die Schulkommission Thunstetten prüft den Wechsel zu einem durchlässigen Modell für die Sekundarstufe I.

Geprüft werden die Auswirkungen eines Modellwechsels, wenn die Sekundarstufe I in der Gemeinde oder in Langenthal geführt wird. Berücksichtigt werden pädagogische, finanzielle, bauliche und demografische Aspekte. Rückmeldungen der Bevölkerung haben klar gezeigt, dass der Standort in der Wohngemeinde bevozurgt wird.

Schulkommission und Schulleitung verfolgen das Ziel, die Sekundarstufe I in Bützberg führen zu können. Der Gemeinderat hat deshalb eine externe Fima mit der Schulraumplanung beauftragt. Es wurde eine Analyse erstellt, der Handlungsbedarf ermittelt und Lösungsmöglichkeiten ausgearbeitet. Für eine realistische Entscheidungsgrundlage sind noch vertiefte Abklärungen nötig.

Ein definitiver Entscheid wird im kommenden Jahr gefällt.

Schulkommission Thunstetten

Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2017
  zur Übersicht