Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Urnenabstimmung über das Budget 2021 der Gemeinde Thunstetten

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben heute Sonntag, 6. Dezember 2020, mit grossem Mehr (494 Ja / 61 Nein) dem Budget 2021 zugestimmt. Es ist einmalig in der Geschichte der Gemeinde, dass so viele (563 Stimmen / 25 % Wahlbeteiligung) Voten zum Budget abgegeben wurden, sind doch an den Gemeindeversammlungen deutlich weniger Personen anwesend. Der Umstand, dass man die Fragen zu einzelnen Budgetposten nur persönlich, telefonisch oder per Mail stellen konnte, ist der Nachteil am Urnengang. Doch die ausserordentliche Lage verlangte ausserordentliche Massnahmen, dies auch bei der Budgetierung. Ein grosser Vertrauensbeweis für den Gemeinderat, der sich aber der Lage bewusst ist und im Jahre 2021 vor einige Herausforderungen und Entscheidungen gestellt werden wird.

Der Gemeinderat bedankt sich für die Teilnahme, Zustimmung und das ausgesprochene Vertrauen und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und für ein voraussichtlich, schwieriges 2021 viel Glück und Gesundheit.

Für Fragen steht Ihnen der Gemeindepräsident Hans-Peter Vetsch, Mobile 079 746 77 21, zur Verfügung.

 



Datum der Neuigkeit 6. Dez. 2020