Willkommen auf der Website der Gemeinde Thunstetten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
zwei Dörfer, eine Gemeinde
  • PDF
  • Druck Version

Demission von Gemeinderätin Barbara Howald

Barbara Howald (EVP) tritt per Ende Dezember 2020 aus der Exekutive zurück.

Barbara Howald war vom 1. Januar 2018 bis 31. März 2019 als Mitglied der Schulkommission tätig. Gestützt auf Art. 62 Abs. 2 des Abstimmungs- und Wahlreglements der Einwohnergemeinde Thunstetten wurde Barbara Howald vom Gemeinderat Thunstetten als Mitglied des Gemeinderates mit Wirkung ab 1. April 2019 für den Rest der bis zum 31. Dezember 2021 laufenden Legislaturperiode gewählt. Barbara Howald vertritt im Gemeinderat das Ressort Bildung und präsidiert damit die Schulkommission.

An der Gemeinderatssitzung vom 14. September 2020 gab Barbara Howald ihren Rücktritt als Gemeinderätin und Schulkommissionspräsidentin per Ende 2020 bekannt. Barbara Howald gibt ihr Amt auf, da sie eine berufliche Herausforderung angenommen hat. Barbara Howald wird als Abteilungsleiterin ein neues Team aufbauen und leiten können. Aufgrund dieses erhöhten beruflichen Engagements und ihrer familiären Verantwortung sieht sich Barbara Howald nicht mehr in der Lage, ihrem bisherigen Amt die nötige Zeit und Energie zu widmen.

Der Gemeinderat bedauert den angekündigten Rücktritt von Barbara Howald sehr. Damit verliert er eine engagierte und herzliche Persönlichkeit. Gleichzeitig spricht er Barbara Howald für ihr geleistetes Engagement zum Wohle der Einwohnergemeinde Thunstetten seinen besten Dank aus und wünscht ihr beruflich und privat alles Gute.

Der Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 16. Sept. 2020